Das Unternehmen


„Im Jahr 1988 begann ich mit 18 Jahren nach meiner land- und forstwirtschaftlichen Ausbildung, um meiner Leidenschaft für den Wald nachzugehen, als Forstarbeiter in einem regional
en Großbetrieb zu arbeiten. Selbst nach rund 15 Jahren ließ  meine Begeisterung für die Arbeit im forstlichen Bereich nicht nach, deshalb wagte ich im Juni 2003 den Schritt in die Selbstständigkeit, mit der Gründung des Forstunternehmens, wobei ich das Hauptaugenmerk auf  die Holzrückung legte.“

Leopold Renk
Leopold Renk


2005

Kauf des 1. Forwarders, nachdem die Holzrückung bislang mit einem Valtra Forsttraktor und einem Kranwagen durchgeführt wurde.

Aufgrund der Auftragslage und der Unterstützung durch ein ehrliches, verantwortungsvolles und verlässliches Team, wurde die Firma stetig mit dem Ankauf weiterer Forwarder und einer Aufstockung der Mitarbeiter vergrößert.


2019

  • Anschaffung eines Valtra N154 mit Forstmulcher
  • Umwandlung des  bestehenden Einzelunternehmens in die Forstunternehmen RENK GmbH

 


2020

 

  • ZÖFU – Zertifizierung
  • Aufgrund der gegebenen Nachfrage, erweiterten wir unser Auftragsgebiet nach Deutschland aus.